Auction already ended!

Start price: 69000.00
Armbanduhr: Rarität, Jorg Hysek XX-Ray-Art Twin-Tourbillon in 18K Weißgold, No.3 von nur 10 Exemplaren
Ca.40 × 80mm, ca. 373g, 18K Weißgold, zwischen den Uhren ein Scharnier, gewölbte Gehäuseform, die sich an den Arm anpasst, handsignierter Glasboden, Doppeltourbillon für 2 Zeitzonen mit 100h Gangreserve, Zifferblätter im XX-RAY-ART Design, bei denen die Oberfläche - je nach Lichteinfall - die Farbe wechselt und das Werk halbtransparent durchscheint, originales Kautschukarmband mit Edelstahlschließe, Originalbox und Blancopapiere, vermutlich unverkaufter und somit ungetragener Juweliersbestand, funktionstüchtig. Dieses Modell ist extrem selten und wurde unserer Meinung nach bisher noch nicht auf einer Auktion angeboten. Die "Einfach"-Ausführung des X-Ray Tourbillons mit nur einem Werk wurde 2004 bei Antiquorum für 135.500 Schweizer Franken verkauft. Diese Uhr war ein Sondermodell zum 30. Geburtstag des Hauses. Den Neupreis dieses Doppeltourbillons konnten wir leider nicht ermitteln, aber er dürfte zwischen 250.000 und 300.000 Schweizer Franken gelegen haben. Jörg Hysek zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Uhrendesignern. Er arbeitete zuerst bei Rolex, danach für Cartier, Ebel, Omega, Tiffany und Vacheron Constantin. Für deren "Cuff Watch" wurde er 1984 mit dem "Grand Prix de la Ville de Genève" ausgezeichnet. Als Jörg Hysek 1999 unter seinem Namen eine eigene Uhrenmarke auf den Markt brachte, war er in der Uhrenbranche einer der begehrtesten Uhrendesigner. Seine Kleinstserien kosten ein "kleines Vermögen" und bestehen oft nur aus 10 oder 20 Uhren.
This auction has already ended.
Below you'll find a list of similar lots from current auctions and pricelists.

Search Results from All Dealers

LIVE!

No results were found matching the search criteria!
Current Time: Wednesday April 24th 2024 - 01:10 MET